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      • 2013 Lipanoi Serie
      • 2013 Zöpfli Serie
      • 2013 Bun Di Serie
      • 2012 Phoenix Serie Kleinformate
      • 2012 On the Way to Taos
      • 2011 Fotos von Carlos Rieder, übermalt
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Videoclip der Installation Mariposas de La Palma

 
Sie fliegen von La Isla Bonita in die Schweiz.
Dort schweben sie an Kupferdraht

in einer Installation von Mascha Mioni. 

Hintergrund: Bild „Door to Heaven", Oel auf Leinwand 206 x 190 cm, Mascha Mioni, 2020/21. 
Über 100 Mariposas hergestellt aus getrockneten Drachenbaumblättern von caroLApalma, Tijarafe.
Film und Schnitt: Carlos Rieder, Luzern 
Vogelgesang: Heiner Graafhuis
 
Sie fliegen von La Isla Bonita in die Schweiz.
Dort schweben sie an Kupferdraht

in einer Installation von Mascha Mioni. 

Hintergrund: Bild „Door to Heaven", Oel auf Leinwand 206 x 190 cm, Mascha Mioni, 2020/21. 
Über 100 Mariposas hergestellt aus getrockneten Drachenbaumblättern von caroLApalma, Tijarafe.
Film und Schnitt: Carlos Rieder, Luzern 
Vogelgesang: Heiner Graafhuis

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  • Installation Tears from Heaven, 2016

    Malerei auf heiss-geharztem Polyester
    Seidenfäden, Kupfer- und Silberdrähte
    365 individuell geformte Tränen, 2016
    660x265x150 cm
    gezeigt im Centro de los Artes S. Agustin/Oaxaca, Mexiko 2016

    Foto: Carlos Rieder, Luzern

Tears from Heaven

Malerei auf heiss-geharztem Polyester
Seidenfäden, Kupfer- und Silberdrähte
365 individuell geformte Tränen, 2016
Installation 660 x 265 x 150 cm
gezeigt im Centro de los Artes S. Agustin/Oaxaca, Mexiko 2016

Foto: Carlos Rieder, Luzern


Tears from Heaven

Eric Clapton

Would you know my name
If I saw you in heaven

Would it be the same
If I saw you in heaven

I must be strong and carry on
'Cause I know I don't belong here in heaven

Would you hold my hand
If I saw you in heaven

Would you help me stand
If I saw you in heaven

I'll find my way through night and day
'Cause I know I just can't stay here in heaven

Malerei auf heiss-geharztem Polyester
Seidenfäden, Kupfer- und Silberdrähte
365 individuell geformte Tränen, 2016
Installation 660 x 265 x 150 cm
gezeigt im Centro de los Artes S. Agustin/Oaxaca, Mexiko 2016

Foto: Carlos Rieder, Luzern


Tears from Heaven

Eric Clapton

Would you know my name
If I saw you in heaven

Would it be the same
If I saw you in heaven

I must be strong and carry on
'Cause I know I don't belong here in heaven

Would you hold my hand
If I saw you in heaven

Would you help me stand
If I saw you in heaven

I'll find my way through night and day
'Cause I know I just can't stay here in heaven

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Insieme

Silberdraht, gehäkelt, aufgespannt, 250x220x100cm; 2015; Kunstnebel

Foto: Carlos Rieder, Luzern

Silberdraht, gehäkelt, aufgespannt, 250x220x100cm; 2015; Kunstnebel

Foto: Carlos Rieder, Luzern

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Brainware als bewegte Rauminstallation

Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide; elektrisch bewegt; Kunstnebel; 2015, 180x180x250 cm

Foto: Carlos Rieder, Luzern

Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide; elektrisch bewegt; Kunstnebel; 2015, 180x180x250 cm

Foto: Carlos Rieder, Luzern

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Brainware als Stilleben

Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide, 2015, 180x180x250cm; Foto: mm

Als Verena in rot
den Verstand
verlor

Die Hindufrauen
ihre Saris in
Streifen schnitten

Der Staub nicht mehr
durch die Rohre
flog

Da lag das Blau
des Himmels
am Boden

Und die Hölle
über uns.

Oel & Pigment auf Leinwand, 36m Staubsaugerschlauch, umwickelt mit 600m in Streifen gerissener, getragener Sari-Seide, 2015, 180x180x250cm; Foto: mm

Als Verena in rot
den Verstand
verlor

Die Hindufrauen
ihre Saris in
Streifen schnitten

Der Staub nicht mehr
durch die Rohre
flog

Da lag das Blau
des Himmels
am Boden

Und die Hölle
über uns.

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Lismete

TEXAID-Plastiksäcke werden zu Lismete, Rauminstallation "Lismete", Plastiksäcke zerschnitten, gestrickt, gespannt, 600x300x320 cm
Foto: Carlos Rieder

Sechs Monate lang hat Mascha Mioni von vielen Freunden und Bekannten rot-weisse TEXAID Plastiksäcke erbettelt. Diese wurden in Streifen geschnitten und mit dicken Nadeln zu verschiedenen Geweben verstrickt.
Carlos Rieder hat nun die grosse Installation aus recyclierten Plastiksäcken im Atelier simon+kim, Kriens (werbefotografie.ch) fotografiert.
Die hier gezeigte Installation ist 6m breit, 3m tief und 3.20m hoch. Sie wird jedoch für jede Aussstellung dem Raum angepasst, wodurch ein neues Werk entstehen wird.

TEXAID-Plastiksäcke werden zu Lismete, Rauminstallation "Lismete", Plastiksäcke zerschnitten, gestrickt, gespannt, 600x300x320 cm
Foto: Carlos Rieder

Sechs Monate lang hat Mascha Mioni von vielen Freunden und Bekannten rot-weisse TEXAID Plastiksäcke erbettelt. Diese wurden in Streifen geschnitten und mit dicken Nadeln zu verschiedenen Geweben verstrickt.
Carlos Rieder hat nun die grosse Installation aus recyclierten Plastiksäcken im Atelier simon+kim, Kriens (werbefotografie.ch) fotografiert.
Die hier gezeigte Installation ist 6m breit, 3m tief und 3.20m hoch. Sie wird jedoch für jede Aussstellung dem Raum angepasst, wodurch ein neues Werk entstehen wird.

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  • Körper und Geist, Holz, Polypropylen, Mascha Mioni, 2018, revidiert 2020

Kunstpfad Trun / Art spel Rein

Körper und Geist, Mascha Mioni 2018 und
The Big Connection, Mascha Mioni Team, 2010
auf dem Kunstpfad Trun entlang dem jungen Rhein / Art spel Rein

Körper und Geist, Mascha Mioni 2018 und
The Big Connection, Mascha Mioni Team, 2010
auf dem Kunstpfad Trun entlang dem jungen Rhein / Art spel Rein

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Ligerz

Hüllen des Menschseins, Mascha Mioni im Aarbergerhus, Ligerz/Bern Kunst-Textile im Aarbergerhus

23. Oktober - 2. November 2008 stellte Mascha Mioni zusammen mit Verena Welten von Arb, Manuela Krinzinger, Ursula Rutishauser, Monika Gasser, Lilli Krakenberger im Aarbergerhus/Ligerz, im Rahmen der Kunst-Textile aus. Das Thema "Körperhüllen" wird im weitesten Sinn interpretiert: Kleidung als autonomes, nciht mehr an den Körper gebundenes Kunstobjekt im Raum.
Ligerz ist die Heimat von Elsi Giauque (1900-1989), der vom Bauhaus inspirierten Pionierin der Textilkunst und Nachfolgerin von Sophie Täuber-Arp.

Gedanken der Kunstkritikerin Marianne Mitttelholzer zu "Hüllen des Menschseins"
"...Die Wortbilder enthalten Satzskelette, die die Künstlerin in den letzten zwei Jahren tagebuchartig aufgezeichnet hat. Wie das Kleid den Körper umhüllt, umschweben die niedergeschriebenen Gedanken den Geist des Menschen. ..."
Gedanken zu Hüllen des Menschseins - erschienen im Kunstmagazin futuro http://www.futuro-magazin.ch

Hüllen des Menschseins, Mascha Mioni im Aarbergerhus, Ligerz/Bern Kunst-Textile im Aarbergerhus

23. Oktober - 2. November 2008 stellte Mascha Mioni zusammen mit Verena Welten von Arb, Manuela Krinzinger, Ursula Rutishauser, Monika Gasser, Lilli Krakenberger im Aarbergerhus/Ligerz, im Rahmen der Kunst-Textile aus. Das Thema "Körperhüllen" wird im weitesten Sinn interpretiert: Kleidung als autonomes, nciht mehr an den Körper gebundenes Kunstobjekt im Raum.
Ligerz ist die Heimat von Elsi Giauque (1900-1989), der vom Bauhaus inspirierten Pionierin der Textilkunst und Nachfolgerin von Sophie Täuber-Arp.

Gedanken der Kunstkritikerin Marianne Mitttelholzer zu "Hüllen des Menschseins"
"...Die Wortbilder enthalten Satzskelette, die die Künstlerin in den letzten zwei Jahren tagebuchartig aufgezeichnet hat. Wie das Kleid den Körper umhüllt, umschweben die niedergeschriebenen Gedanken den Geist des Menschen. ..."
Gedanken zu Hüllen des Menschseins - erschienen im Kunstmagazin futuro http://www.futuro-magazin.ch

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